Kamps | Mitarbeiterzeitschrift

Projekt Info

Kunde: Kamps I Nessbach Agentur für Kommunikation
Projekt: Mitarbeiterzeitschrift
Leistung: Text
Kategorie:
  • Kamps | Mitarbeiterzeitschrift

Leseprobe

Das Auge isst mit

Entscheidende Grundlage für den Verkaufserfolg ist eine ansprechende Präsentation der Waren im Backshop. Die einladende und appetitliche Platzierung in den Theken und Regalen ist fast so wichtig wie der gute Geschmack von Wuppis und Co.
Dabei gilt immer der Grundsatz „Menge verkauft Menge“. Ein volles Regal und eine gefüllte Theke betonen die Frische des Angebots, schaffen Kaufanreize und wecken Impulskäufe.

Sehen Sie selbst

Treten Sie bitte mehrmals täglich vor die Theke und versetzen Sie sich in Ihren Kunden. Würde Sie die Auslage ansprechen? Was würden Sie ändern? Oft sind es nur ein paar kleine Handgriffe, die ein ganz neues Bild schaffen. Füllen Sie deshalb schon während des Verkaufsvorgangs immer direkt nach und versuchen Sie, jede Lücke sofort zu schließen. Das spart Ihnen einen Arbeitsschritt, und Sie haben jederzeit ein ansprechendes Angebot.